Rechtsanwalt Dr. Holger Schlie


IMG_0062

Herr Rechtsanwalt Dr. Schlie hat mehrjährige Erfahrung im Bereich des Wirtschaftsrechts. Er vertritt in diesem Bereich zahlreiche Mandanten gerichtlich und außergerichtlich.

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte Herr Dr. Schlie an der Universität Greifswald. Vor der Gründung Kanzlei Schlie & Mönkedieck war Herr Dr. Schlie für eine alteingesessene, renommierte Hamburger Anwaltskanzlei tätig. Er hat dort vor allem Unternehmen und vermögende Privatpersonen in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beraten und vertreten. Im Jahre 2009 promovierte Herr Dr. Schlie zu einer insolvenzrechtlichen Fragestellung. Von Herrn Dr. Schlie wurden schon mehrere Fachbeiträge veröffentlicht.

Steuerberater, vereidigter Buchprüfer Sven Mönkedieck


IMG_0044

Herr Steuerberater und vereidigter Buchprüfer Sven Mönkedieck ist ein ausgewiesener Spezialist in allen Fragen Jahresabschlusserstellung, der Steuerberatung und der Wirtschaftsprüfung.

Herr Mönkedieck studierte an der Universität Hamburg Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Revisions- und Treuhandwesen. Im Anschluss daran begann Herr Mönkedieck seine berufliche Laufbahn in einer renommierten, überregional tätigen Hamburger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft und hat dort namhafte Unternehmen langjährig beraten und geprüft. Im Jahre 1997 absolvierte Herr Mönkedieck das Steuerberaterexamen und wurde als Steuerberater zugelassen. Im Jahre 2004 wurde Herr Mönkedieck zum vereidigten Buchprüfer bestellt.